MEET THE ARTISTS
Participants
Nadine Fecht, geb. 1976 in Mannheim, studierte Kunst und Archäologisches Zeichnen an der Academy of Fine Arts Karlsruhe, Humboldt Universität Berlin, California College of the Arts San Francisco und an der University of the Arts Berlin. Nadine Fecht arbeitet vorrangig als Zeichnerin, schafft aber auch Videos und raumbezogene Installationen. Ihre Werke changieren oft zwischen Zeichnung und Sprache und sind konzeptueller und gestischer Ausdruck eines Interesses an alternativen oppositionellen Bewegungen, die aktuelle politische Rhetorik, Inhalte und Status in Frage stellen. Von 2015 bis 2017 sowie 2018 bis 2019 war sie Gastdozentin an der HBK Braunschweig..
Nadine Fecht ist Villa Aurora-Stipendiatin der Senatsverwaltung für Kultur und Europa, Berlin.
Marc Fromm, geboren 1971 in Langen/Hessen, machte eine Ausbildung zum Schreiner und zum Holzbildhauer. Anschließend ging er an die Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Halle um sich dem Studium der menschlichen Figur zu widmen. Er studierte außerdem an der École des Beaux Arts in Bordeaux. Bis heute ist die menschliche Figur in ihrem sich rasant verändernden sozialen Gefüge der Ausgangspunkt seiner Motive. Die Auseinandersetzung mit Grundthemen und den Widersprüchen unserer Zeit, dem Wahnsinn des Alltags, findet in großen Holzskulpturen und Lindenholzreliefs ihren Ausdruck.
Marc Fromm ist Villa Aurora Stipendiat der Kunststiftung Sachsen-Anhalt.
Robin Stretz, geboren 1996 in Pirmasens, lebt und arbeitet in Frankfurt am Main. Er studierte Bildende Kunst an der Kunsthochschule Mainz und an der Städelschule in Frankfurt am Main. Stretz arbeitet vorwiegend mit Filmen und Installationen. Seine Arbeit verhandelt Filme als Objekte und ihr Potential, Dinge ohne Anspruch auf Wahrheitsgehalt oder Allgemeingültigkeit zu dokumentieren, zu collagieren, neu zu ordnen um poetische Zusammenhänge zu finden und ein Eigenleben zu entwickeln. Dabei haben die meisten seiner Arbeiten ihren Ausgangspunkt am Rande von Film, Kunst oder (Populär-) Kultur; kleineren, unwichtig erscheinenden Geschichten und Gerüchten.
Robin Stretz ist Villa Aurora-Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes.