Events | Studio-Talk mit Berlin Fellow Chris Hood und Drew Hammond

Berlin | 30. Oktober 2019 | 18:30 – 20:00

Chris Hood: Refraction drawing 11, 2018, Tinte und Marker auf rückseitig aufgezogenem Papier, 50 x 70 cm

Der Villa Aurora & Thomas Mann House e.V. freut sich in Kooperation mit 68projects, dem Projektraum der Galerie Kornfeld, den Berlin Fellow 2019 bekannt zu geben: Chris Hood. Der in Los Angeles lebende Maler arbeitet aktuell bis Ende November in Berlin. Das Berlin Fellowship wurde 2012 ins Leben gerufen und fördert die Begegnung US-amerikanischer Künstler*innen mit ehemaligen Villa Aurora Fellows.

Am 30. Oktober 2019 um 18:30 Uhr sprechen Chris Hood und der Kunstkritiker, Dozent und Berater Drew Hammond in dem Gast-Studio über ihre Perspektive auf die Kunststadt Berlin und Chris Hoods Werk.

 

Bitte melden Sie sich hier bis zum 27. Oktober. 2019 an. 

Chris Hood

Chris Hood erhielt seinen Bachelor of Fine Arts von der Georgia State University und schloss sein Kunststudium mit dem Master of Fine Arts am San Francisco Art Institute ab.

Einzelausstellungen: Praz Delavallade (Los Angeles), Lyles & King (New York), MIER Gallery (Los Angeles) und Galerie Bernard Ceysson (Paris). Gruppenausstellungen mit seinen Werken waren unter anderem im Zuckerman Museum of Art, Venus Over Los Angeles (Los Angeles), CANADA (New York), Saatchi Gallery (London) und Jack Hanley (New York) zu sehen. Chris Hoods Arbeiten wurden in der Art in America, Elephant, Mousse, The Art Newspaper, Time Out und New American Paintings besprochen.

hoodchris.com

Drew Hammond | Foto: Jia

Drew Hammond arbeitet weltweit als Kunstkritiker, Dozent und Berater. Nach einem mehrjährigen Aufenthalt in Berlin zog er vor einigen Jahren nach Los Angeles. Unter anderem realisierte er Projekte im Rahmen der Städtepartnerschaft Los Angeles – Berlin.  Im August erschien seine Publikation: James Hayward: The Non-Secular Paintings St. Johns Art Center, Collegeville, Minnesota, 13. August 2019.

68projects ist ein privater Projektraum, gegründet 2014 von der Galerie Kornfeld. Auf einer 150 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche bietet 68projects in der Fasanenstraße 68 in Berlin Raum für internationale Wechselausstellungen, für unabhängig kuratierte Projekte und dem eigenen Stipendienprogramm, zu dem international arbeitenden Künstler*innen eingeladen werden, eine Zeit lang in Berlin zu leben und zu arbeiten und ihre Werke zu präsentieren. www.68projects.com

 


Künstlergespräch: 30. Okt. 2019 | 18:30 Uhr

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir hier um verbindliche Anmeldung bis zum 27. Oktober.

Location
Atelierhöfe
Mengerzeile 1
12435 Berlin

 

Vom 22. November 2019 bis 18. Januar 2020 werden Chris Hoods in Berlin entstandenen Gemälde in einer Ausstellung bei 68projects in der Fasanenstraße 68 gezeigt: www.68projects.com


Das Berlin Fellowship 2019 ist eine Kooperation mit:

Zurück