Events | An Afternoon with Maestro James Conlon: "Thomas Mann and the Music of Exile"

Los Angeles | 17. März 2019

Foto: VATMH/Mike Kelley

Um ein Licht auf Komponisten zu werfen, die vom Naziregime unterdrückt wurden, gründete der Chefdirigent der LA Opera, James Conlon, das bahnbrechende Projekt Recovered Voices. Die Ziering-Conlon Initiative for Recovered Voices unterstützt Seminare, akademische Konferenzen und Wettbewerbe, in dem Bemühen ein tieferes Verständnis für die Geschichte der Exilmusik aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts zu gewinnen.

Der musikalische Nachmittag mit Maestro James Conlon knüpft an die Zusammenkünfte im Haus des Musikliebhabers Thomas Mann an. Im Wohnzimmer der Familie Mann am San Remo Drive versammelten sich regelmäßig Freunde, Nachbarn und andere Emigranten am Klavier und dem Grammophon. Die Veranstaltung mit der Colburn School nimmt Kammermusik von Exilkomponisten in Südkalifornien in den Blick und lädt zum gemeinsamen Gespräch ein.

Maestro James Conlon ist Generalmusikdirektor der LA Opera und Gründer der Ziering-Conlon Inititative for Recovered Voices. Er gehört zu den vielseitigsten und angesehensten Dirigenten unserer Zeit. Vor seinem Engagement in Los Angeles war Maestro Conlon unter anderem Chefdirigent der Pariser Oper (1995-2004) und Generalmusikdirektor des Gürzenich Orchesters und der Oper Köln (1989-2003).


Location
Thomas Mann House, 1550 N San Remo Drive, Pacific Palisades, CA 90272

Tickets
nur nach Einladung


Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Colburn School, Los Angeles.

Zurück